Ich bin ja jetzt wieder über Alleg gestolpert und das Hauptproblem scheint noch zu bestehen - zu wenig Zocker.
Dabei müsste das ja gar nicht sein. Das Game ist in der Beschaffung und im "Betrieb" völlig kostenneutral, hat ein absolut modernes Spielprinzip und wird noch supportet.
Die Community gibt sich wie es aussieht große Mühe Newbies zu bekommen und zu halten.
Trotzdem hätte ich einige Ideen, was man noch machen könnte.
Wobei die erste Idee wäre, dass die Community weitere Ideen ausarbeitet.
- Internationalisierung schön und gut, aber eine bessere deutsche Sprachintegration auf freeallegiance.org wäre von Vorteil.
- Alleg war ein Spiel von MS und MS war für das Marketing verantwortlich (und hat es versaut); jetzt ist es ein Spiel der Community, also sollte sie sich um das Marketing kümmern. Evtl gibt es schon Verantwortliche, aber wenn ich Alleg nicht schon gekannt hätte, wäre ich nicht drübergestolpert. Alleg bietet v.a. als Gratisgame soo viel. Das muss einfach transportiert werden.
- freeallegiance.org müsste gleich kurz und knapp darlegen worum es geht, warum es so gut ist (Spielprinzip) und möglichst schnell auf irgendeine Form repräsentative Screenshots liefern
- Doc Fautus hatte es ohne, dass ich es wusste schon vor nem Monat probiert mitzuzocken. Ist seit 02.01. registriert. Hat aber nicht geklappt. Ich hatte auch so meine Probleme. Und beide sind wir schon Alleg-erprobt.
Auch andere Freunde von mir hatten so ihr lieben Probleme
Evtl. wäre ein Supportchat auf freeallegiance nicht schlecht. Moderiert von den alten Hasen, die sowieso gerade auf der Seite sind.
(...)
Ich weiss, dass das egtl. auf freeallegiance.org gerhört, aber ich wollte da erstmal hier diskutieren. Dass diese Ideen Arbeit verursachen ist auch klar