Author Topic: Melde mich zurück zum Dienst!  (Read 5244 times)

Offline [FSM] Bisch

• Make me commander
Melde mich zurück zum Dienst!
« on: February 01, 2005, 02:55:11 PM »
Hi!

Einige kennen mich vielleicht noch.
Allegiance hat mich nie ganz losgelassen. Dazu kommt, dass das geniale Spielprinzip (komischerweise) noch immer kaum (erfolgreich) kopiert wurde. Da das Ganze ja als freie Variante weitergeht und anscheinend doch (wieder) eine aktive Community vorhanden ist (die Member List auf der Projekt HP lässt auf einige Spieler schliessen) will ich auch mal wieder dabei sein.

Kurz und knapp, heute Abend installiere ich das Ganze mal von der Website freeallegiance.org und schau wieder mal rein.
Würde mich freuen, den ein oder anderen wieder zu treffen.

Außerdem würde mich interessieren wie es so in der Alleg-Welt aussieht. Wieviele Spieler sind meistens online und was wurde am Gameplay geändert zur letzten offz. Version?

Evtl. bringe ich den ein oder anderen Neuen bzw. Altbekannten mir ;)

Grüssen
Bisch
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline Boandlgrama

• Make me commander
« Reply #1 on: February 01, 2005, 04:06:40 PM »
Wull! Cool, Dich mal wieder zu sehen.
Zur Zeit machts Spiel auch wieder etwas mehr Spaß...
Und die GB haben ein paar ganz gute Noobies angeheuert, freu Dich schon mal drauf.

Boandl

Offline [FSM] Bisch

• Make me commander
« Reply #2 on: February 01, 2005, 04:19:06 PM »
Hi Boandlgrama!!!
Danke für die nette Begrüssung!!

Man, freu mich echt schon!

Einmal Borg - immer Borg ;)

(auch wenn ich die erste Zeit wieder nur druff bekomm :P )
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

Offline Andreask3

• Gimme my bomber
« Reply #3 on: February 01, 2005, 05:45:01 PM »
Hallo, es gibt mehrere neue Corefiles.
Hier die Website von einer (bekommst du sowieso per Autoupdate)

http://www.dark-nebulae.com/

Dann sind noch das Ältere A+14 vorhanden, die relative neue RPS und eine in der Testphase befindliche namens EoR.

Da alle sehr verschiedenes Gameplay bieten, solltest du dich in den offiziellen Foren zumindest ein wenig informieren.

Wie lange warst du nicht mehr da?
(1.25, die letzte offizielle Version wird schon lange nicht mehr gespielt)

Unser Squad hat zwar einige neue Mitglieder insgesamt fällt unsere Leistung im Vergleich zu den anderen Teams aber ab. So zumindest meine Einschätzung.

Offline [FSM] Bisch

• Make me commander
« Reply #4 on: February 01, 2005, 06:04:14 PM »
Dank dir für die Info!

Hmmm, diese unterschielichen Cores machen den Wieder. Einstieg natürlich nicht leichter. Aktiv gespielt habe ich nur noch die letzte offz. Beta.
V.a. das Balancing wird in den unterschiedlichen Cores wohl auch unterschiedlich sein, denke ich mal - dann wirds kompliziert. V.a. auf der unbewussten Lernschiene.

Naja, wenn ich heute nach Hause komme, klopfe ich mir die Sache mal drauf und los geht's.

Die Illusion bei den Topspielern mitzuhalten mache ich mir auch auf längere Sicht nicht. So wie es aussieht wimmelt es vor Veteranen die schon zu Beta-Zeiten spielten und bis jetzt mehr oder weniger durchgespielt haben.
Allerdings spricht das nicht dagegen einige spassige "Free for all" Games mit ausgeglichenen Teams zu spielen.

GB war ja schon auf zu meinem ersten Allegiance-Frühling nicht die Top-Truppe - aber so wichtig ist das doch nicht. Umso schöner für weitere deutschschprachige Neu- und Wiedereinsteiger.

Ist es so, dass ich alle möglichen Cores per Auto-update bekomme? Wer steuert und koordiniert denn die Auto-Update-Inhalte.... kann man beim Spielstart jederzeit frei wählen oder hat sich die Alleg-Welt in unzählige Cores, Versionen und Tools gespalten?
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

Offline Grimmwolf

• Global Moderator
  • Newbies!
« Reply #5 on: February 01, 2005, 06:10:57 PM »
Oh, wir sind mittlerweile international. :) Wir akzeptieren also englischsprachige Leute, im Internen wird nur englisch geredet.

Hey, eine zeitlang waren wir eine Toptruppe und gaben mächtig Zunder, momentan sind wir mal wieder mittelmäßig, es schwankt halt ziemlich. :)

Mach dir keine Sorgen wegen der Cores, die ändern für den Spieler nur wenig, am meisten machen sie für den Commander einen Unterschied.
Die COres und alles neue Zeug bekommst du per Autoupdate, verwende aber nicht deine CD, die geht nicht mehr, es gibt nicht alle Dateien auf Autoupdate. Lade also das Packet auf freeallegiance.org runter.
Die Cores sind servergesteuert und das verwendete Core ist meist im Namen des Servers angegeben. Wie gesagt, es macht für dich erstmal eine Weile keinen Unterschied.

Freut mich dich wieder hier im Club zu haben, wo ist der Rest der FSM Bande?

Offline [FSM] Bisch

• Make me commander
« Reply #6 on: February 01, 2005, 06:20:54 PM »
Grüß dich Grimmwolf :D

Dass die CD nimmer funzt dachte ich mir. Finds ja auch praktischer ohne (auch wenn ich bestimmt noch 3,4 Schachteln Alleg daheim habe :D )
Wollte auf der freeallegiance.org (bin schon reg.) den Installer runterladen und dann den alles machen lassen. Reicht das oder muss ich noch was manuell aus dem dortigen DL-Bereich nachschieben?

Habe die alten Mitchaoten von FSM mal angeschrieben. Die meisten davon spielen  mit mir derzeit das Browsergame Xwars. Dieses hat mich auch auf die Idee gebracht mal wieder nachzusehen was Alleg macht.

Einen Neuen bringe ich schon mit: Guincho
Er wird es sich heute Abend auch installieren.

Mal sehen, was der Rest so antwortet.

Super, dass es noch so viele "alte" Gesichter gibt.... scheint für Alleg zu sprechen.
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

Offline Grimmwolf

• Global Moderator
  • Newbies!
« Reply #7 on: February 01, 2005, 06:24:56 PM »
Um Gottes willen, XWars... Damit habe ich aufgehört in Runde 3, wegen schrecklicher Serverlast und in Runde 4 wegen übler Bugs (es wurde 6 Wochen nicht mal auf einen kritischen Bug geantwortet).

Solltest du mittlerweile einen Router haben, so sag Bescheid, dazu mußt du die Ports 2300-2400 UDP/TCP auf deine IP weiterleiten. Ansonsten brauchst du nichts weiter runterzuladen. Mußt dir nur noch einen Account im mitgelieferten ASGS machen, auf einen Email-link klicken und schon kannst du rein.

Offline [FSM] Bisch

• Make me commander
« Reply #8 on: February 01, 2005, 06:27:15 PM »
Danke! Da denkt einer mit!
Router habe ich, wird gemacht.
ASGS wird angelegt.
Is das eine Art Account-Manager als Ersatz für die Gaming Zone?

Bei Xwars bin ich errst diese Beta dabei und hab gleich ne Ally mit zwischenzeitlich über 120 Member gegründet (war mal die grösste Ally)
Sind natürlich keine Topspieler. Wir sind fleissig am kicken und derzeit auf 70 geschrumpft und schon n ernstzunehmender Part in XW.
Leider nervt mich das imer aufwendigere Gameplay schon etwas.
Es ist eini super Spiel finde ich, aber es wird langsam zu stressig für ein Browsergame
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

Offline Grimmwolf

• Global Moderator
  • Newbies!
« Reply #9 on: February 01, 2005, 06:42:56 PM »
Oh, ja, XWars nimmt viel Zeit in Anspruch, wenn du dir das erste Mal einen Wecker gestellt hast, um Nachts etwas zu machen, dann bist du verloren.

ASGS ist ein Anticheating tool. Wir brauchten es um einen notorischen Cheater loszuwerden, es war erfolgreich und zudem nutzen wir es jetzt, um Adminsachen zu machen, wie zum Beispiel Leute von Servern kicken, die dort nicht hingehören. :D

Offline [FSM] Bisch

• Make me commander
« Reply #10 on: February 01, 2005, 06:47:25 PM »
Die Sache mit dem wecker habe ich noch nicht gebracht. Fange damit wohl auch  nicht mehr an. Das wäre eher am Anfang denkbar gewesen. Frage mich echt, wo manche die Motivation zu sowas hernehmen.
Wenn ich nur Soloplayer wäre, hätte ich wahrscheinlich schon aufgehört, da das Spielprinzip von XW einen zu sehr in RL einengt. Man denkt zu oft drüber nach.
Spricht auch für Alleg: Die Runden spiel ich wenn ich Zeit habe und sie sind abschliessend. Dazu kommt, dass man eben auch selsbt fliegt :D
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

Offline Grendelwolf

• GB Member
  • intwhore
« Reply #11 on: February 04, 2005, 12:25:54 PM »
Wooooha! Bisch! Du hier???

Da bin ich mal eine Woche nich auf dem Forum und dann sowas! Echt eine schölne Überraschung! Freut mich sehr, Dich wieder dabei zu haben!

Ich bin (abgesehen von einer Einjährigen Zwangspause) die ganze Zeit über dabei geblieben. Und obwohl ich wirklich fleißig andere Computerspiele gezockt habe muss ich auch nach so vielen Jahren immer noch sagen: Allegiance ist das beste Spiel überhaupt. Kein anderes Spiel hat mich je so in seinen Bann geschlagen und gefesselt - tja und außerdem gibts da noch die Borg. Einfach die netteste Truppe :)

Also, dann sehen wir uns hoffentlich mal wieder im Spiel,

Gruß,

Grendel.

Offline [FSM] Bisch

• Make me commander
« Reply #12 on: February 04, 2005, 01:03:47 PM »
So ist es!

Grendel, schön, dass du noch da bist, alter Kollege ;)
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS