Öhm ... hab schon eins.
Die Dreg sind gemacht worden um Rix zu kontern. Im wahrsten Sinne des Wortes liegt darin auch der Schlüssel :=)
Ein Rix - Rush macht die netten Echsen platt. Alle bleiben am Anfang in der Base , nur 2 Scouts starten und versuchen die Alephs schnell zu finden (es braucht gute scouts!). Sobald die ballista entwickelt ist , sprich nach ner halben Minute , fliegen 2 Ballistas los, eine hoch , eine untenherum. Der Rest des Teams sitzt in Scouts und hat nans geladen. Die Ballistas rücken beide vor auf die gegnerische Garrison. Das Ganze funktioniert sogar wirklich. In einem schnellen Spiel , bei dem ich Commander war, hat es beinahe geklappt. Die Betonung liegt auf beinahe. Wir hatten nur eine Ballista , leider nicht allzuclevere Nans
((
Nach 2 Minuten hatte die gegnerische Garrison nur noch nen Strich , maghorn ist die ballista geflogen , die es beinahe geschafft hätte. Und das nur mit einer Ballista und 3 nans (die sich aber doof angestellt haben). Sonst hätte es sehr gut geklappt. Da Dreg eine nicht allzuflotte Entwicklung hat, ist es nicht so leicht möglich einen solchen Rush , wenn er ordentlich gemacht ist, abzuwehren. Das wurde mir im Nachhinein u.a. auch von Mufatu bestätigt (der war in meinem Team). Naja , beinahe hätte es geklappt ! Darauf sollte man aufbauen!
CU