Author Topic: Salamander Futter  (Read 3701 times)

Offline VDF_GB

• GB Member
  • intwhore
Salamander Futter
« on: April 24, 2002, 08:30:02 PM »
Was hilft gegen diese Echsen ?:bums:
Es wird Zeit das wir die Borg ein gutes mittel gegen die Dreg entwickeln !:borg:
Give me you $ i´m a tax-man trust me >:)

Offline oldgb

• Ex GB Member
  • intwhore
Salamander Futter
« Reply #1 on: April 24, 2002, 09:11:10 PM »
Öhm ... hab schon eins.

Die Dreg sind gemacht worden um Rix zu kontern. Im wahrsten Sinne des Wortes liegt darin auch der Schlüssel :=)

Ein Rix - Rush macht die netten Echsen platt. Alle bleiben am Anfang in der Base , nur 2 Scouts starten und versuchen die Alephs schnell zu finden (es braucht gute scouts!). Sobald die ballista entwickelt ist , sprich nach ner halben Minute , fliegen 2 Ballistas los, eine hoch , eine untenherum. Der Rest des Teams sitzt in Scouts und hat nans geladen. Die Ballistas rücken beide vor auf die gegnerische Garrison. Das Ganze funktioniert sogar wirklich. In einem schnellen Spiel , bei dem ich Commander war, hat es beinahe geklappt. Die Betonung liegt auf beinahe. Wir hatten nur eine Ballista , leider nicht allzuclevere Nans :(((
Nach 2 Minuten hatte die gegnerische Garrison nur noch nen Strich , maghorn ist die ballista geflogen , die es beinahe geschafft hätte. Und das nur mit einer Ballista und 3 nans (die sich aber doof angestellt haben). Sonst hätte es sehr gut geklappt. Da Dreg eine nicht allzuflotte Entwicklung hat, ist es nicht so leicht möglich einen solchen Rush , wenn er ordentlich gemacht ist, abzuwehren. Das wurde mir im Nachhinein u.a. auch von Mufatu bestätigt (der war in meinem Team). Naja , beinahe hätte es geklappt ! Darauf sollte man aufbauen!

CU

voiddemon

• Guest
Salamander Futter
« Reply #2 on: April 25, 2002, 03:09:51 PM »
Gegen so einen frühen Angriff gibt es bei keiner Faction eine gute Verteidigung nur hat Cheese Empire immer noch die beste Chance ihn abzuwehren da ihre Light Ints die besten im ganzen Spiel sind. Nebenbei sind ihre Schiffe sowieso die besten egal welches. Und ihre Erforschungszeit von 1min würde ich auch nicht grad langsam nennen(nach Rix die schnellste).

Offline pkk

• Administrator
  • Newbies!
    • pkk's Allegiance Blog
Salamander Futter
« Reply #3 on: April 25, 2002, 03:51:33 PM »
Der Rix Scout Rush funktioniert bei den Dreg genauso gut wie bei anderen Fraktionen... ;)

Offline Bierfuizl

• GB Member
  • Make me commander
Salamander Futter
« Reply #4 on: April 25, 2002, 04:03:19 PM »
Gegen IC? Da macht's meistens *plopp* *plopp* *plott* und weg sind die Rix Scouts. Und dann dürfen die armen Pods meistens einsam nach Hause trudeln, weil diejenigen die nicht reinrippen die Newbies sind...

Gegen IC (und wohl auch gegen die reg) braucht man schon Enh Figs, um effektiv Miner wegzuputzen.
<many innocent doves killed by new forum>

Offline pkk

• Administrator
  • Newbies!
    • pkk's Allegiance Blog
Salamander Futter
« Reply #5 on: April 25, 2002, 05:41:24 PM »
Wenn alle mit ihren Light Ints unterwegs sind, dann ist das egal... ;)

Es wird meistens von leuten ausgegangen, die schon etwas erfahrung haben und nicht allein versuchen mit ihrem Scout einen Int platt zu machen ohne Minen. ;)

Offline VDF_GB

• GB Member
  • intwhore
Salamander Futter
« Reply #6 on: April 26, 2002, 07:41:38 PM »
Jetzt weiß ich wie man gegen oder besser mit den Dreg verliert.:(
Der Dreg com muss einfach nur keine He 2 Minen bauen, dann Forward Tp´s rausschicken und Exp nicht weiter entwickeln so klapps :bums:
Give me you $ i´m a tax-man trust me >:)